CheckMail Forum

CheckMail V2 => bekannte BUGS => Thema gestartet von: leopoldi am 08 Oktober 2007, 11:03:40



Titel: CheckMailV2.0.2.22 lässt sich nicht installieren.
Beitrag von: leopoldi am 08 Oktober 2007, 11:03:40
Jeder installationsversuch endet bei mir mit der Fehlermeldung " Der Name ist nicht gültig, geben Sie bitte einen neuen ein ". An der Stelle, wo die Installation im Startmenue eingetragen werden soll.
Einen anderen Text an der Stelle einzugeben, hat auch keinen Zweck, weil weiterhin die gleiche Fehlermeldung erscheint.
Ich benutze Vista Ultimate.
Es ist sehr schade, hätte das Programm gerne ausprobiert.
Viele Grüsse leopoldi  (g.boelke@online.de)


Titel: Re: CheckMailV2.0.2.22 lässt sich nicht installieren.
Beitrag von: sebastian am 08 Oktober 2007, 11:27:22
Hallo leopoldi,

hast du schon versucht, beim Setup die Option "Dem Startmenü nicht hinzufügen" zu wählen? Dann könntest du das Programm trotzdem nutzen, musst dir nur den Startmenüeintrag selbst erstellen.

(Rechtsklick nach Installation auf die CK_Mail.exe und die Option "An Startmenü anheften" wählen)

Sebastian


Titel: Re: CheckMailV2.0.2.22 lässt sich nicht installieren.
Beitrag von: leopoldi am 08 Oktober 2007, 12:07:14
Zitat von: leopoldi $txt[176] 08 Oktober 2007, 11:03:40
Jeder installationsversuch endet bei mir mit der Fehlermeldung " Der Name ist nicht gültig, geben Sie bitte einen neuen ein ". An der Stelle, wo die Installation im Startmenue eingetragen werden soll.
Einen anderen Text an der Stelle einzugeben, hat auch keinen Zweck, weil weiterhin die gleiche Fehlermeldung erscheint.
Ich benutze Vista Ultimate.
Es ist sehr schade, hätte das Programm gerne ausprobiert.
Viele Grüsse leopoldi  (g.boelke@online.de)

Der Versuch ohne ins Startmenü einzutragen, endet mit der gleichen Meldung.


Titel: Re: CheckMailV2.0.2.22 lässt sich nicht installieren.
Beitrag von: sebastian am 08 Oktober 2007, 12:27:30
Also ich habe ein Vista Home Premium. Und mit der Option "Als Administrator ausführen" hat er das Programm komplett installiert und auch den Eintrag im Startmenü vorgenommen. Kannst du das mal probieren.


Titel: Re: CheckMailV2.0.2.22 lässt sich nicht installieren.
Beitrag von: leopoldi am 08 Oktober 2007, 12:36:45
Habe die exe als Administrator ausgeführt, - genau das Gleiche.
Ich habe auch den Kompatibilitätsmodus eingestellt, - auch da die gleiche Fehlermeldung.


Titel: Re: CheckMailV2.0.2.22 lässt sich nicht installieren.
Beitrag von: sebastian am 08 Oktober 2007, 12:40:01
Das ist merkwürdig. Bei mir lief alles ohne Probleme.
Ist das ein x64-System?


Titel: Re: CheckMailV2.0.2.22 lässt sich nicht installieren.
Beitrag von: leopoldi am 08 Oktober 2007, 12:42:37
Nein  x86 also 32 bit


Titel: Re: CheckMailV2.0.2.22 lässt sich nicht installieren.
Beitrag von: sebastian am 08 Oktober 2007, 13:53:01
Ich habe hier CheckMail V2.0.2.22 mal als zip-Archiv. Einfach auf der Platte ablegen und starten. Das Setup macht auch nichts anderes... ist nur komfortabler. ;)


Titel: Re: CheckMailV2.0.2.22 lässt sich nicht installieren.
Beitrag von: leopoldi am 08 Oktober 2007, 14:14:36
Ich habe nicht das Recht Anhänge zu downloaden, oder zu lesen.
Vielleicht an meine Mail Adresse schicken??


Titel: Re: CheckMailV2.0.2.22 lässt sich nicht installieren.
Beitrag von: sebastian am 08 Oktober 2007, 14:19:43
Ich habe dir die Berechtigungen gegeben. sollten jetzt alle Nutzer des Forums herunterladen können.


Titel: Re: CheckMailV2.0.2.22 lässt sich nicht installieren.
Beitrag von: leopoldi am 08 Oktober 2007, 14:24:39
Erhalte immer noch die Aussage, dass ich keine Berechtigung habe


Titel: Re: CheckMailV2.0.2.22 lässt sich nicht installieren.
Beitrag von: sebastian am 08 Oktober 2007, 14:53:13
Probier es jetzt bitte noch einmal.


Titel: Re: CheckMailV2.0.2.22 lässt sich nicht installieren.
Beitrag von: leopoldi am 08 Oktober 2007, 14:56:46
Ist noch unverändert!
Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie haben nicht die Berechtigung Dateianhänge herunterzuladen oder anzusehen. 


Titel: Re: CheckMailV2.0.2.22 lässt sich nicht installieren.
Beitrag von: sebastian am 08 Oktober 2007, 15:06:59
Das Rechtesystem des Forums hat mich geärgert. Jetzt geht es aber.


Titel: Re: CheckMailV2.0.2.22 lässt sich nicht installieren.
Beitrag von: leopoldi am 08 Oktober 2007, 15:17:54
Ich danke Dir für Dein Durchhaltevermögen.
Jetzt hat alles gut geklappt.
CMV2 ist installiert, Accounts eingerichtet, nun kann ich testen.
Nochmals Danke


Titel: Re: CheckMailV2.0.2.22 lässt sich nicht installieren.
Beitrag von: sebastian am 08 Oktober 2007, 15:18:44
Super! Lass mich wissen, wie es dir gefällt.


CheckMail Forum | Powered by SMF 1.0.8.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.