CheckMail Forum

Allgemein => FAQ => Thema gestartet von: zipwiz am 22 Mai 2012, 17:07:44



Titel: IMAP-Ordner mit Nicht-ASCII-Zeichen im Namen abfragen
Beitrag von: zipwiz am 22 Mai 2012, 17:07:44
Hallo zusammen,

ich möchte einen IMAP-Ordner abfragen, der ein "ü" im Namen hat (zumindest wahrscheinlich hat er das). Es ist der "Unerwünscht"-Ordner bei web.de. Dass er auch "online" so heißt, vermute ich deshalb, weil bei der Beschreibung zur Einrichtung von web.de IMAP für Apple Mail dieser Ordnername als web.de Ordnername für den Apple Mail Ordner "Unerwünschte Objekte" genannt wird.

Ich habe in CheckMail v2.0.2.22 schon folgendes probiert:
Spam, Unerwünscht, Unerw\\u00fcnscht, Unerw\\xFCnscht, Unerwuenscht: Folder not found
Unerw\u00fcnscht, Unerw\xFCnscht: Bad folder name -- expect DQUOTE or \ instead of u (x)

Die Fehlermeldungen lauten "so ähnlich", sind jedenfalls auf Englisch und werden also wohl vom Server geliefert und so wie sie sind im Client ausgegeben (in der Bubble im SysTray).

Die Versuche mit "...\\x..." bzw. "...\\u..." liefern scheinbar immerhin "gültige" Ordnernamen.

Irgendjemand hatte vor langer Zeit hier mal was über den Abruf des Bestands des web.de Unerwünscht-Ordners geschrieben. Dem/Der war es also gelungen, diesen Ordner abzurufen. Wie hat er/sie das gemacht???

Vielen Dank für eure / Deine Hilfe,
zipwiz


CheckMail Forum | Powered by SMF 1.0.8.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.