Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23 April 2017, 09:56:59
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
News: Im Board CheckMail V3 gibt es eine Umfrage...

 1   Allgemein / FAQ / IMAP-Ordner mit Nicht-ASCII-Zeichen im Namen abfragen  am: 22 Mai 2012, 17:07:44 
Begonnen von zipwiz | Letzter Beitrag von zipwiz
Hallo zusammen,

ich möchte einen IMAP-Ordner abfragen, der ein "ü" im Namen hat (zumindest wahrscheinlich hat er das). Es ist der "Unerwünscht"-Ordner bei web.de. Dass er auch "online" so heißt, vermute ich deshalb, weil bei der Beschreibung zur Einrichtung von web.de IMAP für Apple Mail dieser Ordnername als web.de Ordnername für den Apple Mail Ordner "Unerwünschte Objekte" genannt wird.

Ich habe in CheckMail v2.0.2.22 schon folgendes probiert:
Spam, Unerwünscht, Unerw\\u00fcnscht, Unerw\\xFCnscht, Unerwuenscht: Folder not found
Unerw\u00fcnscht, Unerw\xFCnscht: Bad folder name -- expect DQUOTE or \ instead of u (x)

Die Fehlermeldungen lauten "so ähnlich", sind jedenfalls auf Englisch und werden also wohl vom Server geliefert und so wie sie sind im Client ausgegeben (in der Bubble im SysTray).

Die Versuche mit "...\\x..." bzw. "...\\u..." liefern scheinbar immerhin "gültige" Ordnernamen.

Irgendjemand hatte vor langer Zeit hier mal was über den Abruf des Bestands des web.de Unerwünscht-Ordners geschrieben. Dem/Der war es also gelungen, diesen Ordner abzurufen. Wie hat er/sie das gemacht???

Vielen Dank für eure / Deine Hilfe,
zipwiz

 2   CheckMail V2 / FAQ / Re: Jetzt Webmails lesen  am: 02 Juni 2010, 08:14:48 
Begonnen von einstein | Letzter Beitrag von einstein
Danke

 3   CheckMail V2 / FAQ / Re: Jetzt Webmails lesen  am: 29 Mai 2010, 11:08:23 
Begonnen von einstein | Letzter Beitrag von sebastian
Hallo Einstein (das ich das mal schreiben darf Smiley )

Unter "Optionen" hast du doch deine Email-Accounts konfiguriert. Dort gibt es unten die Möglichkeit bei "Webmail" eine URL einzutragen. Trag dort einfach http://freemail.web.de oder die URL die zu deinem Webmailer führt ein, und du wirst den Menüeintrag bei "Jetzt Webmail lesen ..." sehen.

 4   CheckMail V2 / FAQ / Mails löschen  am: 28 Mai 2010, 15:34:50 
Begonnen von einstein | Letzter Beitrag von einstein
Hallo,

wenn ich Mails von freenet.de lösche, wird es nicht gleich gelöscht
sondern erst beim 2. Mal.
Bei allen 3 anderen sofort beim 1. Mal.

Wieso?

Danke für einen Tipp

Gruß
Einstein

 5   CheckMail V2 / FAQ / Jetzt Webmails lesen  am: 28 Mai 2010, 15:31:36 
Begonnen von einstein | Letzter Beitrag von einstein
Hallo
eine Frage: Wenn ich "jetzt Webmails lesen" anklicke, bekomme ich den Hinweis: Kein Account konfiguriert!

Was muss ich tun und wo?
Finde keine Einstellung dafür.

Danke für einen Tipp

Gruß
Einstein

 6   Allgemein / Allgemein / Re: ganz schön ruhig hier ...  am: 20 Mai 2010, 20:21:24 
Begonnen von Berni | Letzter Beitrag von sebastian
Entschuldigt, ich bekomme es kurzfristig einfach nicht hin. Wie schon beim letzten mal "rausgeredet" ist es mit dem Studium neben dem Fulltime-Job nicht leicht, Zeit für Anderes zu finden. Sad

Trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit, Berni! Smiley

 7   Allgemein / Allgemein / Re: ganz schön ruhig hier ...  am: 20 Mai 2010, 18:37:03 
Begonnen von Berni | Letzter Beitrag von Berni
... ab und an schaue ich immer mal wieder in den Foren vorbei,
bei denen ich noch angemeldet bin.

Scheinbar hat sich hier jedoch noch nichts weiter getan.  Undecided

 8   Allgemein / Allgemein / Re: ganz schön ruhig hier ...  am: 27 Oktober 2009, 22:02:09 
Begonnen von Berni | Letzter Beitrag von Berni
Nachdem Sebastian sein Projekt wohl doch für unbestimmte Zeit auf Eis
gelegt hat, arbeite ich mittlerweile nun mit einem anderes Tool.

Schade eigentlich, denn Potential hatt(e) CheckMail allemal.

 9   Allgemein / FAQ / E-Mail checken  am: 15 Oktober 2009, 11:39:29 
Begonnen von gwurmi | Letzter Beitrag von gwurmi
bei Automatisch mit Widows starten ( beim ersten hochfahren des Rechners) sollten sofort der Mails-Eingang geprüft werden.
Ich habe zB alle 20 Min Checken eingestellt. Daher muss ich immer nach ersten hochfahren manuell checken.
Wurde sicher allen gefallen, oder habe ich etwas übersehen??
Grüsse

 10   Allgemein / Allgemein / Ich habe das Programm eben erst gefunden  am: 12 August 2009, 10:42:09 
Begonnen von Saxon | Letzter Beitrag von Saxon
Hallo an ALLE!

Ich hoffe mit CheckMail geht es weiter.

Was ich liebend gern hätte, wäre ein anderes (frei wählbares) Icon.
Das Icon jetzt sieht richtig traurig aus. Das kann ich meiner Desktop-Optik nicht zumuten.
Ich beobachte erst mal CheckMail weiter. Wäre toll was Neues zu lesen.

Mit freundlichen Grüße aus Sachsen!
Bis bald.

Zurück zur Foren-Übersicht.


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP CheckMail Forum | Powered by SMF 1.0.8.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!