Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17 Januar 2018, 10:15:52
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
News: Im Board CheckMail V3 gibt es eine Umfrage...

+  CheckMail Forum
|-+  Allgemein
| |-+  Meinungen über CheckMail (Moderator: sebastian)
| | |-+  Was will man mehr?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Antwort Senden Sie dieses Thema Drucken
Autor Thema: Was will man mehr?  (Gelesen 8538 mal)
Porterhouse
Newbie
*
Beiträge: 4



Profil anzeigen
Was will man mehr?
« am: 09 Juni 2005, 08:58:06 »
Antwort mit Zitat

Hallo Sebastian,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu CheckMail. Das Programm ist eines der nützlichsten Tools die ich kenne. Ich habe lange nach einem "eMail-Benachrichtigungsprogramm" gesucht und auch einige andere ausprobiert. Aber Checkmail stellt sie alle in den Schatten. Vor allem weil es so schön übersichtlich ist. Kein unnötiger Schnickschnack.

Allerdings hab ich des öfteren das Problem, dass das Checkmail Icon in meiner Task-Leiste immer öfter einfach nicht mehr auftaucht, obwohl das Programm gestartet ist. Ich habe es sowohl über die Programmeinstellung automatisch starten lassen, als auch probeweise über die Autostartfunktion in Windows. Aber das Icon erscheint nicht und leider werden dann auch keine neuen Mails angezeigt. Habe ich evtl. bei Windows was falsch eingestellt? Ich nutze XP Home Edition SP2. "Inaktive Symbole" werden NICHT ausgeblendet...

Gruß und Danke schonmal für eine Hilfe...

Porterhouse
Moderator informieren   Gespeichert
sebastian
Moderator
Sr. Member
*****
Beiträge: 159



Profil anzeigen
Re: Was will man mehr?
« Antwort #1 am: 09 Juni 2005, 22:09:18 »
Antwort mit Zitat

Hi Porterhouse,

schön das dir CheckMail so gut gefällt. Ich freue mich immer sehr, wenn ich Feedback von CheckMailUsern bekomme.

Um auf Dein Problem zu kommen, ein paar Fragen.

Welche Version von CheckMail nutzt du ?
- CheckMail - Menü
- "Über ..." -> steht bei Version.

Wenn das CheckMail-Icon aus der Taskleiste (TNA) verschwunden ist, ...

1. ... ist dann noch der Benachrichtigungssound bei neuen Mails zu hören?

2. ... kommt es wieder wenn Du im Task-Manager von Windows
- den Prozess explorer.exe beendest und danach über
- Datei -> "Neuer Task(Ausführen)" explorer.exe eingeben und
- "OK" Klicken
die Oberfläche von Windows neu startest?

MfG
Sebastian
Moderator informieren   Gespeichert
Porterhouse
Newbie
*
Beiträge: 4



Profil anzeigen
Re: Was will man mehr?
« Antwort #2 am: 10 Juni 2005, 09:06:52 »
Antwort mit Zitat

Moin Sebastian,

danke für die rasche Antwort. Ich hab das mal überprüft:

- ich hab die aktuelle Version 2.0.2.14
- wenn das Icon nicht in der Systray erscheint, wird auch kein Benachrichtigungston abgespielt. Allerdings ist das Programm durchaus gestartet (der Prozess taucht im Taskmanager auf)
- wenn ich wie vorgeschlagen der Prozess "explorer.exe" beende und wieder starte, dann erscheint das Icon und alles ist wie es sein soll...

Bis dann...

Porter
Moderator informieren   Gespeichert
sebastian
Moderator
Sr. Member
*****
Beiträge: 159



Profil anzeigen
Re: Was will man mehr?
« Antwort #3 am: 10 Juni 2005, 10:30:20 »
Antwort mit Zitat

Hey Porterhouse,

OK, das ist sehr gut das dass mit dem explorer funktioniert. Jetzt weiß ich wie ich in der nächsten Version diesen evtl. "BUG" beheben kann.

MfG
Sebastian
Moderator informieren   Gespeichert
Porterhouse
Newbie
*
Beiträge: 4



Profil anzeigen
Re: Was will man mehr?
« Antwort #4 am: 10 Juni 2005, 10:40:48 »
Antwort mit Zitat

Supi....

dann werde ich ungeduldig auf die nächste Version warten  Wink

Gruß aus Hessen,

Porter
Moderator informieren   Gespeichert
sebastian
Moderator
Sr. Member
*****
Beiträge: 159



Profil anzeigen
Re: Was will man mehr?
« Antwort #5 am: 13 Juni 2005, 09:37:43 »
Antwort mit Zitat

Moin Porterhouse.

Kannst du mir noch einmal ganz genau beschreiben unter welchen Umständen das Icon aus der TNA verschwindet? Irgendwelche Besonderheiten, worauf ich CheckMail reagieren lassen kann.

Was machen z.B. andere Programme wenn das CheckMail-Icon wegfällt ? Werden evtl. Icons in der Taskleiste aktualisiert? Irgend soetwas in der Art.

In der neuen Version BETA 2.0.2.15 habe ich zu deinem Problem leider noch keine Lösung implementieren können. Sad

MfG
 Sebastian
Moderator informieren   Gespeichert
Porterhouse
Newbie
*
Beiträge: 4



Profil anzeigen
Re: Was will man mehr?
« Antwort #6 am: 15 Juni 2005, 17:09:01 »
Antwort mit Zitat

Hi Sebastian,

schwer dazu genaueres zu sagen. Das Icon taucht nach dem Rechnerstart einfach nicht auf. Nur die Icons fürs LAN und die Internetverbindung und das für den Virenscanner ist da. Nur leider nicht der ersehnte Briefumschlag....

Auch wenn ich den Rechner neu starte ist es nicht da. Wenn ich versuche das Programm über die exe zu starten bekomme ich die Meldung, dass es bereits gestartet wurde. Meldungen über Mails bekomme ich aber wie gesagt leider nicht. Komisch ist nur, dass es bis vor einiger Zeit zumindest ab und zu funktioniert hat. Habe danach aber keine weiteren Programme installiert...

Sehr mysteriös...

Gruss,
Porter
Moderator informieren   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Senden Sie dieses Thema Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP CheckMail Forum | Powered by SMF 1.0.8.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!