Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17 Januar 2018, 06:09:41
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
News: Im Board CheckMail V3 gibt es eine Umfrage...

+  CheckMail Forum
|-+  CheckMail V2
| |-+  bekannte BUGS (Moderator: sebastian)
| | |-+  KEN!4 IMAP Bug?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: KEN!4 IMAP Bug?  (Gelesen 8542 mal)
Ecke83
Newbie
*
Beiträge: 4



Profil anzeigen
KEN!4 IMAP Bug?
« am: 16 Mai 2006, 09:25:50 »

Hi,

ich habe hier im Netz einen PC auf dem KEN4 läuft.
Dieser holt alle Mails aus dem Internet ab und ich und mein Vater haben unsere Mailprogramme so eingerichtet, dass sie die Mails vom KEN PC holen. Soweit so gut, das funktioniert auch alles (wir nutzen die IMAP funktion vom KEN).

Wenn ich jetzt im CheckMail 2.0.2.17 meinen Account eintrage, bekomme ich immer die Fehlermeldung:

Zitat
[Account ecke@gmx.at] Fehler beim abfragen der Mail Informationen


Ich dachte erst es liegt am IMAP Ordner, aber wenn ich da etwas anderes als INBOX eintrage, sagt er nur "Ordner nicht vorhanden" (oder so). ALso scheint der Ordner schon zu stimmen.

Der Ken PC stellt die EMail Adressen als IMAP und als POP3 zur verfügung, wenn ich den  Account als POP3 einrichte zeigt er mir an 3 neue EMail's. Aber mit IMAP gehts halt ned :-(


greetz
Ecke
Gespeichert
sebastian
Moderator
Sr. Member
*****
Beiträge: 159



Profil anzeigen
Re: KEN!4 IMAP Bug?
« Antwort #1 am: 17 Mai 2006, 00:12:49 »

Ich habe gerade noch einmal IMAP mit web.de getestet und hier hat alles geklappt.

Vielleicht bekomme ich in den nächsten Tagen ein paar Infos über den IMAP-Server des Ken! raus. Dann kann ich sagen woran es liegt.

MfG
Sebastian

Gespeichert
Ecke83
Newbie
*
Beiträge: 4



Profil anzeigen
Re: KEN!4 IMAP Bug?
« Antwort #2 am: 17 Mai 2006, 07:52:03 »

Ich hab auch krampfhaft versucht etwas raus zu finden, aber keine Ahnung.
Ich dachte erst das es an dem "INBOX" liegt, aber wenn ich da was anderes eintrage bekomm ich ja auch ne andere Fehlermeldung.

Wen ich ein Falsches Kennwort oder einen anderen Port eintrage, bekomm ich ebenfalls eine andere Fehlermeldung (Du kennst die ja besser als ich :-))

Muss als direkt was mit der Kommunikation zwischen den beiden zu tun haben.


greetz
Ecke
Gespeichert
Ecke83
Newbie
*
Beiträge: 4



Profil anzeigen
Re: KEN!4 IMAP Bug?
« Antwort #3 am: 23 Mai 2006, 07:43:32 »

Und, hast du schon neue Erkentnisse gewonnen?
Du kannst mir ja auch den Source Code zuschicken falls du selbst keine Zeit hast bzw. die KEN Software nicht hast.  Smiley


greetz
Gespeichert
sebastian
Moderator
Sr. Member
*****
Beiträge: 159



Profil anzeigen
Re: KEN!4 IMAP Bug?
« Antwort #4 am: 24 Mai 2006, 21:58:04 »

Hallo Ecke83,

hast du in den Optionen des IMAP-Accounts "Nur neue Mails anzeigen" aktiviert?

Was passiert eigentlich genau? Bringt CheckMail V2 eine Fehlermeldung oder zeigt er nur die neuen Mails nicht an?

Schönen Herrentag Grin
Sebastian
Gespeichert
Ecke83
Newbie
*
Beiträge: 4



Profil anzeigen
Re: KEN!4 IMAP Bug?
« Antwort #5 am: 25 Mai 2006, 09:11:46 »

Das steht ganz oben was passiert.
Ich habe alle Einstellungskombinationen ausporbiert.

Bekomme aber immer nur die selbe Fehlermeldung (s.o.)


greetz
Gespeichert
sebastian
Moderator
Sr. Member
*****
Beiträge: 159



Profil anzeigen
Re: KEN!4 IMAP Bug?
« Antwort #6 am: 25 Mai 2006, 10:14:14 »

Es war doch gestern schon ziemlich spät. Danke.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP CheckMail Forum | Powered by SMF 1.0.8.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!