Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22 November 2017, 00:05:40
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
News: Im Board CheckMail V3 gibt es eine Umfrage...

+  CheckMail Forum
|-+  Allgemein
| |-+  FAQ (Moderator: sebastian)
| | |-+  IMAP-Ordner mit Nicht-ASCII-Zeichen im Namen abfragen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: IMAP-Ordner mit Nicht-ASCII-Zeichen im Namen abfragen  (Gelesen 9451 mal)
zipwiz
Newbie
*

Profil anzeigen
IMAP-Ordner mit Nicht-ASCII-Zeichen im Namen abfragen
« am: 22 Mai 2012, 17:07:44 »

Hallo zusammen,

ich möchte einen IMAP-Ordner abfragen, der ein "ü" im Namen hat (zumindest wahrscheinlich hat er das). Es ist der "Unerwünscht"-Ordner bei web.de. Dass er auch "online" so heißt, vermute ich deshalb, weil bei der Beschreibung zur Einrichtung von web.de IMAP für Apple Mail dieser Ordnername als web.de Ordnername für den Apple Mail Ordner "Unerwünschte Objekte" genannt wird.

Ich habe in CheckMail v2.0.2.22 schon folgendes probiert:
Spam, Unerwünscht, Unerw\\u00fcnscht, Unerw\\xFCnscht, Unerwuenscht: Folder not found
Unerw\u00fcnscht, Unerw\xFCnscht: Bad folder name -- expect DQUOTE or \ instead of u (x)

Die Fehlermeldungen lauten "so ähnlich", sind jedenfalls auf Englisch und werden also wohl vom Server geliefert und so wie sie sind im Client ausgegeben (in der Bubble im SysTray).

Die Versuche mit "...\\x..." bzw. "...\\u..." liefern scheinbar immerhin "gültige" Ordnernamen.

Irgendjemand hatte vor langer Zeit hier mal was über den Abruf des Bestands des web.de Unerwünscht-Ordners geschrieben. Dem/Der war es also gelungen, diesen Ordner abzurufen. Wie hat er/sie das gemacht???

Vielen Dank für eure / Deine Hilfe,
zipwiz
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge